Samstag, 2. September 2017

Brownies im himbeerrosanem fluffigem Marshmallowhimmel

Meine momentane Schwäche sind Marshmallows und Brownies.

Warum nicht einfach beides kombinieren?


Zurzeit komm ich aus dem Schwärmen von Marshmallows nicht mehr heraus. Egal ob es Marshmallows sind die ich ganz ungeduldig über die noch heiße Glut halte. Yum. (Meine Große Liebe die ich jeden Sommer wieder neu entdecke.) Oder eben in der leckeren heißen (oder eben eisigen) Schokolade. Zum Frühstück als Marshmallow Fluff auf dem Brot. Oder natürlich auf den Cupcakes. Marshmallows gehen einfach immer und in jeder Lebenslage.


Für die Muffins habe ich mein Nutella-Brownie Rezept rausgekramt und etwas verfeinert. Das sah auch schon ohne das Frosting zum anbeißen aus. Musste mich soooooo zurück halten nicht gleich alle zu essen. 


Zutaten

Für die Muffins
100g
Nutella
30g
Kakao
70g
Weiche Butter
2
Eier
100g
Brauner Zucker
1 Prise
Salz
25g
Weizenmehl
60g
Gemahlene Mandeln
eine handvoll
Himbeeren (TK)
12 TL
Marshmallow Fluff
Für das Marshmallow-Frosting
200g
Weiche Butter
200g
Marshmallow Fluff
3-5
Aufgetaute TK Himbeeren
Für die Verzierung
einige
Mini-Marshmallows


Zubereitung

Den Ofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Eier trennen und das Eiweiß schlagen, dabei den Zucker mit dem Salz langsam einrieseln lassen, bis Es steif geschlagen ist.
Eigelb, Butter, Nutella und Kakao dazugeben und gut vermengen.
Die Mandeln, die Himbeeren und das Mehl langsam unterheben bis eine homogene Masse entsteht.
Den Teig in die Form geben und ein Teelöffel Marshmallow Fluff hinzugeben und mit einer kleinen Gabel verteilen damit ein Swirl entsteht.
Auf mittlerer Schiene etwa 10-15 Minuten backen. In der Mitte sollten die Muffins noch etwas feucht sein.

Die Butter für das Frosting aufschlagen bis sie weißlich wird(das kann einige Minuten dauern). Das Marshmallow Fluff hinzugeben und ein paar weitere Minuten aufschlagen. Zum Schluss die Himbeeren kurz unterrühren bis eine schöne rosane Farbe entsteht.

Das Frosting auf die Muffins aufdressieren und mit Mini-Marshmallows verzieren.

Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen