Montag, 2. Januar 2017

Cookie-Chocolate-Cheescake

Ein neues Jahr hat begonnen (ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr), und mit diesem Beitrag möchte auch ich das neue Jahr beginnen. Für das neue Jahr hab ich mir als einzigsten Vorsatz genommen diesen Blog mal endlich wieder voran zu treiben. Endlich mal wieder regelmäßige Beiträge! Ich hoffe dieser Vorsatz verhuscht nicht so schnell wie die meisten die man sich an Silvester vornimmt. ;)



Den Kuchen hatte ich zur Silvesterfeier mit Freunden mitgenommen. Dort ist er (zum Glück) gut angekommen. "Uh, ist der schön moussig." meinte eine Freundin und damit hat sie eindeutig recht. Leider habe ich kein Bild vom Anschnitt, da hätte man das noch ganz gut erkennen können. 



Er war mega schokoladig und war auch eine richtige Kalorinbombe! Ist also nichts für eine Diät nach den Festtagen. ;)



Zutaten (Backform: 20cm)

175g
Cookies
55g
Butter
225g
Zartbitterschokolade
225g
Vollmilchschokolade
55g
Rohrzucker
350g
Frischkäse
425g
Sahne
Cookie Crisp



Zubereitung

Den Boden der Backform mit Backpapier auslegen.
Die Cookies mit der Küchenmaschine zerkrümmeln und mit der flüssigen Butter vermengen. Die Masse auf den Boden der Backform pressen und in den Kühlschrank stellen.
Über einem Wasserbad die Schokolade schmelzen. In der Zwischenzeit Zucker und Frischkäse in einer Schüssel cremig rühren. Die geschlagene Sahne unterheben. Wenn die Schokolade etwas abgekühlt ist wird diese unter die Firschkäsemasse gehoben.
Die Masse in die Backform füllen, glatt streichen und am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Ein oder zwei Hände voll Cookie Crisps zerkrümmeln und an den Tortenrand drücken. (Dies geht am besten wenn man den Kuchen auf die Handfläche legt und mit der anderen Hand die Krümmel vorsichtig andrückt). Den Kuchen einteilen und ein paar ganze Cookie Crisps darauf verteilen. 


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen