Mittwoch, 22. Juni 2016

Rosa marmoriertes Crème fraîche Eis mit Himbeerbröseln (ohne Eismaschine)

Auf Pinterest habe ich letztens ein Bild von "Crème fraîche Eis" gefunden. Da ich vom Hanuta-Eis noch Kondensmilch über hatte und Crème fraîche auch noch im Kühlschrank stand habe ich die beiden Zutaten einfach zusammengemischt. Hab das ganze probiert und es schmeckt dem Joghurteis von der Eisdiele ziemlich ähnlich. Es schmeckt wahnsinnig frisch. Trotzdem fand ich das ein Hauch von Frucht noch fehlt, also habe ich die Himbeeren rausgeholt, zerbröselt und noch hinein gemischt. Danach war ich definitiv zufrieden. Es schmeckt einfach total frisch.



Außerdem kommt noch dazu, dass die rosa Marmorierung total süß aussieht. Ich werde wohl demnächst das ganze noch mit anderen Früchten ausprobieren. Brombeeren sehen bestimmt auch ziemlich hübsch dazu aus. Man kann natürlich auch Kekskrümmel hinzugeben. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, aber da ich schon Hanutas im anderen Eis hatte wollte ich etwas frischeres. 



Die Rosen habe ich Mama aus dem Garten geklaut. Ich dachte mir die passen gut dazu. Schließlich sind sie ja auch rosa marmoriert. Außerdem lassen die Rosen das ganze noch viel sommerlicher erscheinen.





Zutaten 

200g Crème fraîche, kalt
200g Kondensmilch, kalt
eine handvoll Himbeeren (TK)


Zubereitung

 Die Schneebesen und die Schüssel könnt ihr vorher noch kurz in das Gefrierfach stellen, damit diese auch schön kalt sind.
Crème fraîche, Kondensmilch und die verbröselten Himbeeren mit dem Handrührer gut vermengen auf niedrigster Stufe. 
In einen Behälter füllen und 6 Stunden (oder über Nacht) in das Gefrierfach stellen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen