Mittwoch, 22. Juni 2016

Hanuta Matata - mit diesem Rezept für Hanuta-Eis sind alle Probleme wie gegessen. (Und das ganz ohne Eismaschine.)

Als ich auf der Suche nach einer passenden Überschrift war - einfach nur "Hanuta-Eis" ist auch irgendwie langweilig - habe ich erfahren, dass Hanuta nur eine Abkürzung ist. Gut, das mit der Abkürzung kann ich ein wenig verstehen, denn "Könnte ich bitte ein Hanuta haben?" klingt einfach besser als: "Könnte ich bitte eine Haselnusstafel haben?" Allerdings frage ich mich gerade ob man, dann "eine Hanuta" sagen muss?! Das klingt für eine Ohren etwas merkwürdig. Doch Google hat mir leider trotzdem nicht weiter geholfen bei der Überschrift.


Also dachte ich mir vielleicht hat ja jemand aus deinem Freundeskreis eine rettende Idee. Raus kam: Hanuta Matata. Musste bei dieser Idee wirklich schmunzeln, daher habe ich beschlossen, dass  "Hanuta Matata" unbedingt Teil dieser Überschrift werden musste. Da Hakuna Matata eigentlich für "Es gibt keine Probleme" steht wollte ich unbedingt diesen Teil noch in die Überschrift mit einbringen. 
So weit zur Überschrift. 



Ich wollte schon lange mal Eis mit gezuckerter Kondensmilch machen, am Montag war es dann so weit. Da ich noch so viele Hanutas Zuhause hatte beschloss ich Hanuta-Eis zu machen. Als ich allerdings auch Pinterest nach einem Rezept dafür gesucht habe, habe ich nichts gefunden (oder ich war einfach zu doof zum suchen). Umso besser dachte ich mir. Habe mich also in die Küche gestellt und drauflos experimentiert. Raus kam dann dieses leckere Eis, das es bei mir nicht das letzte mal gegeben haben wird. 


Zum Rezept sollte ich noch sagen, dass mein Teelöffel Nutella so voll ist das mehr Nutella überhaupt gar keinen Platz mehr hat, und schon eher einem guten Esslöffel entspricht.


Zutaten 

 200ml Sahne, kalt
• 200g Kondensmilch, kalt
• 1 TL Nutella
• 2 EL Haselnusskrokant
• 5 Hanutas

Zubereitung

Die Schneebesen und die Schüssel könnt ihr vorher noch kurz in das Gefrierfach stellen, damit diese auch schön kalt sind. 
Die Sahne steif schlagen. Kondensmilch, einen ordentlichen TL Nutella (bis nichts mehr auf den TL passt) und Krokant auf niedrigster Stufe in die Sahne rühren. Hanutas klein schneiden (oder in der Küchenmaschine zerkleinern) und anschließend unterheben. 
In einen Behälter füllen und 6 Stunden (oder über Nacht) in das Gefrierfach stellen.


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen