Sonntag, 24. Juli 2016

Milchschnitte-Eis am Stiel (nicht nur eine süße Idee für Kindergeburtstage).

Das hier ist wohl mehr ein Tipp für den Sommer, als ein Rezept.



Als ich vor etwa zwei Jahren bei einer Freundin war fragte sie mich ob ich ein Eis haben möchte. Während sie im Gefrierfach kramte hielt sie immer wieder ein Eis in die Höhe um mir zu zeigen was sie da hat. Mit dabei war eine eingefrorene Milchschnitte. Ich kann mich noch erinnern das ich sie skeptisch gefragt hab ob das überhaupt schmeckt, sie konnte mich aber überzeugen die gefrorene Milchschnitte zu probieren und ich muss sagen ich war begeistert. Beim nächsten Einkauf bat ich meine Eltern mir eine Packung Milchschnitte mitzubringen. Kaum das sie Zuhause auf dem Tisch lagen landeten sie im Gefrierfach. Jetzt mach ich das schon seit gut zwei Jahren und ich merke immer wieder das mir eine ungefrorene Milchschnitte gar nicht mehr so gut schmeckt.



Gut an dem "Eis" finde ich auch, dass es viel schneller geht als welches selbst zumachen. Für mich persönlich reicht es, wenn ich sie samt Folie in das Gefrierfach lege. Doch für einen Kindergeburtstag oder allgemein für Besuch sieht es einfach zuckersüß aus, wenn sie auf einen Stiel gesteckt sind.




Das braucht ihr

• 10 Milchschnitten 
• 10 Holzstiele 


So wird es gemacht

Als erstes die Holzstiele in zwei Hälften teilen. Die Milschnitten halbieren und auf je eine Hälfte eines Stieles setzten. In eine Dose legen und für mindestens zwei Stunden einfrieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen