Sonntag, 17. April 2016

Hähnchen Süß Sauer




Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich dieses Rezept gekocht habe. Es ist eindeutig einer meiner Lieblinge in meiner Rezeptsammlung und wird bei uns regelmäßig gekocht.

Da ich allerdings aus schultechnischen Gründen wenig Zeit finde in letzter Zeit, habe ich beschlossen ab jetzt jeden Sonntag ein neues Rezept auf diesen Blog zu stellen. Denn zwischen lernen und kochen bzw. backen bleibt nicht immer viel Zeit und vernachlässigen will ich ihn schließlich auch nicht.
Zurück zum Rezept, bitte nicht erschrecken die Zutaten sehen mehr aus als sie tatsächlich sind.
Der Apfel-Essig ist natürlich durch andere Essige auch ersetzbar. Jetzt will ich euch mal nicht auf die Folter spannen, das hab ich schließlich schon lange genug getan.
Ich freu mich übrigens total, dass mein Bild dazu so gut bei euch auf Instagram angekommen ist. Es zählt gerade 75 Likes und ist somit einer meiner beliebtesten Bilder auf Instagram.



Zutaten

2 Pck Hähnchengeschnetzeltes
• ⅓ Tasse Speisestärke
2 EL ÖL
1 Rote Paprika
1 Grüne Paprika
½ Zwiebel
250g
süß-sauer
Reis
Soße
¾ Tasse    Zucker
½ Tasse    Apfelessig
2 EL Sojasoße
1 TL Knoblauchpulver
½ TL Salz
¼ Tasse Ketchup
1 EL Speisestärke
2 EL Kaltes Wasser

Zubereitung

Als erstes die Paprikas und die Zwiebeln klein schneiden. Das Hähnchen in einer Tüte mit Speisestärke gegeben und geschüttelt. Anschließend wird es mit dem Öl angebraten und in eine Schüssel gegeben.
Während die Paprika und die Zwiebeln angebraten werden, kann der Reis schon mal gekocht werden.
Zu den Zwiebeln und den Paprikas: Zucker, Essig, Sojasauce,Knoblauchpulver, Salz und Ketchup hinzugeben, und zum kochen bringen.
In einer kleinen Schüssel 1 EL Speisestärke und 2 EL kaltes Wasser mischen. Dies nach und nach in die Soße geben bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht.
Nun kann das Hähnchen auch dazu gegeben werden. Den Herd auf niedrige Stufe herunter drehen bis der Reis fertig ist.
Den Reis abgießen und Servieren


Guten Appetit! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen